Aktuelles


 

Bierbaum, 18. Mai 2018

 

Mitten drin im Heurigen!

So schnell vergeht die Zeit. Schon sind wir mitten drin im Heurigen, noch bis 27. Mai 2018 haben wir geöffnet und freuen uns über Euren Besuch!
Übrigens auch am Pfingstmontag - da sind wir ab 16 Uhr für Euch da.

Ansonsten wächst und sprießt es an allen Ecken und Enden und wenn wir am einen Ende angelangt sind, gehts am anderen wieder los. Auch die Traubenblüte wird heuer schon um etliches früher stattfinden, denn die Temperaturen der vergangenen Wochen haben alles hurtig vorangetrieben.

Nicht so schön schauts am Rübenacker aus, denn auch wir wurden von den Rüsselkäfern heimgesucht;-(
Immer wieder neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die schöne Natur, die Wärme und hoffen halt, dass auch dieses Jahr ein gutes wird!

Also dann, hoffentlich bis bald!

 


 

Bierbaum, 2. März 2018

 

Obwohl der Winter sich noch austobt, sind wir schon in den Startlöchern für das kommende Weinjahr. Die Reben sind bereits geschnitten und angebunden. Wir warten auf Sonnenstrahlen und wärmere Temperaturen.

 

Derweil ist im Weinkeller alles bereit zum Füllen - ein Teil wurde bereits gefüllt, der Rest folgt im März, um rechtzeitig für die Weinverkostungen, die im Frühjahr stattfinden, gerüstet zu sein. Die Weine des Jahrganges 2017 sind superschön fruchtig, nicht so alkohollastig wie befürchtet und mit einem perfekten Säurespiel ausgestattet.

 

Wir freuen uns über Euer Interesse und hoffen, dass auch im Jahr 2018 die Natur es gut mit uns meint. Denn ohne ihr Wohlwollen sind wir machtlos;-)

 

Noch ein kurzes Wort zu Natur:

Wir spritzen bereits seit Jahren keine Insektizide und die Laubarbeit sowie die Lese werden in r(f)einster Handarbeit ausgeführt. So schonend, wie auch wir Menschen behandelt werden möchten.

 Samsung Galaxy_2018-03-03 168.jpg  Leo_Schneiden_1.jpg

 


 

 

Bierbaum, Dezember 2017


Ein arbeitsreiches Jahr neigt sich dem Ende zu!


Es ist wieder geschafft. Die Ernte des Jahres 2017 ist im Fass, der junge "Frischling" erfreut schon manche Gaumen, und nun bleibt auch wieder etwas Zeit für Erholung und Hobbies.


Wir wünschen Euch erholsame Tage im Kreise Eurer Lieben, ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!

Auf Wiedersehen 2018!

Gabi und Leopold

 


 

Heurigen-Time!

 

Noch einmal sperren wir heuer auf:

WEINHERBST vom 22.9. - 1.10. 2017

 

MONTAG bis Freitag                ab 17 Uhr

Samstag und Sonntag             ab 16 Uhr           

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!              

hp_Heurigen3.jpg

 

 


 

Bierbaum, 10. April 2017

 

Bauer_15_klein.jpg                                   

Zeit der Verkostungen!

Nachdem der neue Jahrgang abgefüllt ist, wirds spannend!
Jetzt heißt es "Raus aus dem Keller, Standortbestimmung".


Die Frühlingsmonate sind die Zeit der großen Weinmessen und Verkostungsveranstaltungen. Für die meisten sind wir zu klein, aber manchmal behaupten wir uns ganz ordentlich auf dem (rutschigen) Parkett der "Platzhirsche". Und dann freuen wir uns diebisch!

Für unsere Weinfreunde und -kunden bieten wir jetzt im April Verkostungsmöglichkeiten an, um die neuesten Produkte aus dem Hause Bauer kennenzulernen. Laßt Euch überraschen!

 


 

Bierbaum, 6. Februar 2017

 

Die Weihnachtszeit und den kalten Jänner haben wir hinter uns gelassen, Lichtmess ist vorbei - das Arbeitsjahr kann volle Fahrt aufnehmen. Im Weingarten wie in der Kellerei.

Zwei weitere Weine des neuen Jahrgangs sind gefüllt, der Grüne Veltliner "Mitterberg" sowie der Zweigelt Rosé. Weine wie die erwachende Natur, zart, leicht, fruchtig, aber nicht kraftlos. Trinkvergnügen pur.

Ebenfalls neu in der Flasche ist der Zweigelt Barrique 2015. Ein schöner, sonnenverwöhnter Jahrgang mit viel Potenzial.

 


 

Bierbaum, 7. November 2016

 

Der "Neue" ist da! Wir haben bereits unseren ersten 16-Jahrgang, und zwar ein frischer, fruchtiger Müller Thurgau namens FRISCHLING.
Es ist ein typischer Jungwein, gschmackig und süffig,
und passt perfekt zu Gansl und Ente.

 

Bei Interesse, bitte einfach anrufen oder Email senden.

 

 


 

Bierbaum, 4. Oktober 2016

 

Wir danken allen Gästen, die uns heuer beim Heurigen besucht haben, sehr herzlich. Jetzt kommt eine längere Pause, bevor wir uns im Mai 2017 mit neuem Elan dem Heurigengeschehen widmen.

 

Zeit zum Entspannen ist jedoch noch nicht - erst muss die Lese eingebracht werden.

 

 

Heurigentermine für 2017

12. - 28. Mai
14. - 30. Juli
22. Sept. - 1. Okt.

 

 

019_1.jpg